Arzt geht nicht ans Telefon was nun?
Hallo,
mein Problem ist folgendes: Ich versuche seit heute morgen beim Gynäkologen anzurufen, weil ich am Mittwoch einen Termin hab, den ich aber nicht wahrnehmen kann. Ich habe wirklich zehn mal angerufen und keiner geht ran, nicht mal Anrufbeantworter. Was soll ich nun machen? Man sollte ja 24 Stunden vorher absagen, hab wenig Lust, dass mir das in Rechnung gestellt wird, weil die nicht rangehen...
4 Antworten
Du hast doch noch Zeit, morgen früh anzurufen.
Ansonsten würde ich mich bei denen beschweren, dass man sie sonst nicht erreichen kann (keine E-Mail...) und dass man ja dann keine Chance hat, abzusagen.
Dann haben die Pech gehabt. Eine Arztpraxis muss irgendwie erreichbar sein - und sei es nur durch eine Ansage auf dem Anrufbeantworter. Wenn die nicht für so etwas sorgen, kannst du halt als Patientin nichts für.
selbst hingehen und absagen. Wenn nochZeit ist: Brief.
Falls Du ein neueres Festnetztelefon oder Handy hast: Anrufliste ausdrucken/fotografieren. Rufnr. anderer Personen kannste ja am Foto/ Ausruck schwärzen (bspw. die letzten 3 Ziffern)
Die betreffenden Anruf-Uhrzeiten auf Liste notieren.
Also Anrufprotokoll hab ich auf jeden Fall. Hingehen und absagen ist leider schlecht weil die Bahn ja streikt
Kenne ich. Pech für die Praxis. Was sollst du denn machen? Hast es zig mal versucht. Vielleicht hatten die Leitungsprobleme oder einfach überlastet. Ist mir auch schon passiert. Versuche es morgen nochmal, ansonsten, tja...nix...Alles nur Menschen. Du auch.
Relax!
E-mail schreiben
Lg
Ja das schon aber wenn heute keiner rangegangen ist, dann ist die Chance morgen wahrscheinlich auch nicht größer...