Wie tausche ich diese Küchen-Leuchte hier?

4 Antworten

Willst du die komplette Leuchte ersetzen oder nur das Leuchtmittel austauschen?

Zum Ersetzen des Leuchtmittels musst du vermutlich an diesem runden Metallrahmen ziehen, denkbar wäre auch, dass man das Glas drehen muss.

Willst du dann die komplette Leuchte demontieren musst du den Leuchteneinsatz entnehmen (normalerweise auch nur nach vorne rausziehen), dahinter sollte sich eine Schraube in den Oberschrank befinden. Diese leicht lösen, dann kann das komplette Element von der Wand weg gezogen werden.

Du kannst die Leuchte raus ziehen

Basti845
Beitragsersteller

Und wie?

Ich denke, du meinst mit dem Tausch das "Leuchtmittel" ?!

Die Glasscheibe lässt sich normaler Weise herausziehen (zB mit einen stumpfen, flachen Gegenstand) danach liegt das Leuchtmittel frei und kann ersetzt werden.

Ich meine, es handelt sich dabei um einen G4 Sockel.

Wichtig ist die Neuanschaffung beim Einsetzen nicht mit den blanken Finger am Glaskörper anfassen, denn das verkürzt die Lebenszeit um einiges.