Wie tanzt man als Cyber Goth?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, nach was du gesucht hast ... der Tanzstil heißt jedenfalls Industrial Dance.
https://www.youtube.com/results?search_query=industrial+dance+tutorial

Ich kenne jetzt bei weitem nicht alle Videos. Die von bpkdasbaum fand ich damals für den ersten Einstieg nicht schlecht. Allerdings war mein Einstieg vor 7 Jahren, da gab es nicht viele Alternativen xD

Ansonsten, hier mal ein paar allgemeine Tipps:

Schau dir einzelne Moves an. Wenn dir die Videos zu schnell sind, dreh die Geschwindigkeit runter und tanze die einfach mal nach.

Fange mit wenigen Moves an. Wenn du die halbwegs kannst, kannst du immer noch andere einbauen.

Einen "Standardmove" zu haben, finde ich sehr hilfreich. Übe erst den und mach den immer, wenn dir gerade sonst keiner einfällt. (z.B. der "Hand Rotation", wie hier www.youtube.com/watch?v=6ssKOIpwJIA ab 3:33)

Je nachdem, wie gut du sonst tanzen kannst, dauert es recht lange, bis es gut aussieht. Am Anfang ist es sehr "hölzern", man wird sehen, dass du viel nachdenkst und überlegst. Mach dir da nichts draus. Die Moves gehen nach einiger Zeit in Fleisch und Blut über. Das kann aber schon ein paar Monate dauern ;) Also hab Geduld und viel Spaß =)

ShadoweKnight
Beitragsersteller

ok danke das hilft mir sehr weiter ;)

schnoerpfel  03.08.2017, 12:04
@Chichibi

Industrial Dance nennen sie's nur, weil sie ein verzerrtes Bild von Industrial Music haben. Es ist somit keine "offizielle" Bezeichnung des Tanzes. Das sollte man zumindest erwähnen.

Einfach herumzappeln wie ein Raver. Mit Gothic oder Industrial haben Cyber-Leute und Cyber-Tanz jedenfalls nichts zu tun. Letzterer erinnert vielmehr an den Tectonic-Tanz der Tekkno-Szene. Und das sind Cyber-Leute nun einmal auch. Kunterbunte Tekkno-Männchen.

https://youtube.com/watch?v=OIUmnfuxUkU

Kleinesding1234  06.12.2018, 13:52

Techno tanzen nennt man shufflen...