Wie tankt Ihr wirklich?

13 Antworten

Ich tanke komplett voll, wenn ich einen günstigen Preis an der Preistafel sehe.

Den Werdegang der Preise sehe ich ja beim täglichen Vorbeifahren.

So kann ich ungefähr einschätzen, ob es preislich eher runter oder rauf geht.

Bin ich nur kleine Strecken unterwegs, dann tanke ich bei einem Füllstand von unter der Hälfte.

Will ich demnächst eine größere Strecke fahren, dann tanke ich auch mal, wenn noch 80 Prozent im Tank sind.

Renault Clio3 Benzin (aber auch mit dem Dienstwagen verfahre ich so)

Ich tank dann, wenn mein Auto Sprit braucht. Meistens voll. Aber bei den momentan heißen Temperaturen tanke ich nur geringe Beiträge dafür halt öfter. Das schöne ist dem Tank ist es egal ob er vollgemacht wird oder nicht.

Ich tanke immer voll, und zwar dann, wenn die Kosten möglichst gering sind. Bis zur Reserve runter fahre ich nie. Bei ca 75 Rest km wird getankt.

Mein nächstes Auto wird auch ein BEV sein und das werde ich zuhause an der Wallbox laden, denke ich. Da mich das, was die Autohersteller momentan anbieten noch nicht überzeugt, bin ich noch unentschlossen. Ich fahre meinen alten Audi A2 seit fast 25 Jahren und bisher hat kein Autohersteller ein sparsameres Auto gebaut. Ich tanke alle 3 - 4 Wochen, bei Reserveanzeige voll. Ich könnte dann aber noch 150 km weit fahren.

Salue

Verbrenner tanke ich immer, wenn ca. 300 km gefahren worden sind oder der Tank weniger als zur Hälfte voll ist.

Das elektrische Mikroauto hänge ich einmal pro Woche an die Haushaltsteckdose. Ich fahre damit mehrheitlich Kurzstrecken und die Reichweite liegt bei knapp mehr als 100 km. Das Aufladen reicht mir für fünf durchschnittliche Kurzstrecken à 20 km aus.

Tellensohn