Wie "sucht" die Polizei jemanden?

7 Antworten

Die hätten als erstes die Adresse gecheckt, wo er gemeldet ist. Aber wenn die ganz akut nach jemandem "suchen", dann kriegen zB Taxifahrer ne Meldung, dass eine männliche Person mit den und den Klamotten usw flüchtig ist usw :)

Man sollte Gerüchten nicht glauben. Am besten er geht mal vorbei und klärt die Sache...

Wenn er zur Fahndung ausgeschrieben ist werden sie warten, bis er ihnen vor die Füsse läuft ( jaaaa....so sind sie;-)); es sei denn, es handelt sich um ein schweres Verbrechen, dann haben sie richtig Arbeit und suchen gezielt nach ihm. Wenn er sich nichts zu Schulden kommen hat, kann er ja unbesorgt auf dem Präsidium vorbeigehen und nachfragen.

wenn er gesucht werden wqürde, dann würde die polizei natürlich erstmal an seinem wohnort aufgetaucht. dann eventuell bei freunden, arbeitsplatz etc. erst, wenn das alles nichts ergeben würde, dann würdem na das dem "zufall" überlassen.

Die werden sicher nicht warten bis ein Gesuchter zu ihnen kommt. In der Regel gehen sie zu seiner Meldeadresse und wen er dort nicht ist, dann fragen sie einwenig in seinem Freundeskreis herum usw.

PS: Was soll dein Bekannter denn angestellt haben?

Gerüchte sind oftmals nicht nachvollziehbar. Manchmal ist ein Körnlein Wahrheit daran... In diesem Falle würde ich mal den ansprechen, der dieses gerücht in die welt gesetzt hat...oder direkt bei der Polizei fragen.