Sucht die Polizei International nach vermiesten?

2 Antworten

Wenn man nicht davon ausgehen kann, dass sich die gesuchte Person im Ausland aufhält, warum sollte man dann dort suchen?

Hallo,

zuallererst wird diese Vermisste Person im INPOL (Informationssystem der Polizei) zur Fahndung ausgeschrieben sd alle Polizeidienststellen in der Republik Bescheid wissen bzw bei einer Kontrolle das System ausschlägt.

Falls die Person im Ausland vermutet wird kann die örtliche Polizeidienststelle sich an das BKA wenden. Diese stellen dann emtweder beim InterPol (weltweit) oder bei der SIRENE(Schengenraum) eine Fahndung der Person ein.

Beim InterPol kann es sich um ein Land/ paar Länder oder um eine weltweite Fahndung handeln.