Wie Strukturiert man richtig eine Präsentation(Englisch)?

1 Antwort

Ich persönlich würde immer erst die Präsentation machen, andere würden wahrscheinlich zuerst das Handout machen.

Informationen sollte man generell als aller erstes zusammentragen und dann eben strukturiert in die Präsentation und das Handout einordnen.

Generell gilt: Eine Präsentation soll deinen Vortrag unterstützen und nicht ersetzen. Die Faustregel max. 5 Wörter pro Zeile und max. 5 Zeilen pro Folie ist da eine gute Orientierung, wobei davon natürlich je nach Thema und Gestaltung auch abgewichen werden kann und sollte. Das Handout enthält dann jedenfalls deutlich mehr Infos, die kompakt zusammengefasst werden.

Danny447
Beitragsersteller

War btw echt hilfreich hab das ding inerhalb 2 Tagen gemacht ca 16 Stunden gebraucht aber hey hat funktioniert und viele habn gesagt es war gut strukturiert recherchiert etc und nur das ich alt nervös war war blöd