Wie stressig ist ein Architekturstudium?

2 Antworten

Wenn dieses Studium für dich "stressig" wird, dann hast Du den falschen Studiengang gewählt. Natürlich müssen Architekturstudierende sehr viel arbeiten, Da hast Du mehr als eine 40-Stunden-Woche. Aber die meisten wollen das auch, weil es ihr Traumberuf ist. Wer diese Begeisterung und dieses Engagement nicht aufbringen kann oder will, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im Studium scheitern.

Hey :-) Erstmal kurz gesagt: Was und wo ist heutzutage nicht stressig? ;) Die Frage ist, ob du es in Kauf nehmen kannst oder möchtest. Passend dazu ein Video von mir: https://www.youtube.com/watch?v=MgBjKJCKvUE&t=132s

Du kannst es dir gerne anschauen. Ich habe Architektur studiert und gebe meine Tipps & Tricks weiter. Erstelle Tutorials und vieles mehr... schau gerne mal rein :-)

Liebe Grüße, ALONKA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung