Wie streamt man ein Musikvideo richtig (auf YouTube)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick auf das Video. NICHT skippen auch die Werbungen nicht und durch die Werbungen bekommen die Künstler auch mehr Geld.

Nicht den selben Song hintereinander ständig streamen, denn das bringt nichts. Stream solange 30 min lang andere Songs.

Du musst angemeldet sein.

richtig zu streamen ist für mich, dass du dir das anhörst, wie du willst.

Streaming Culture ist finde ich einfach nur ein toxischer kampf gegen andere communities, um besser und schneller and bestimmte ziele zu kommen.

Klar ist das dann auch Support auch für die Gruppen, aber für mich ist das falsch.

Wenn du es aber unbedingt machen willst, schau dir die MV's ganz an, skippe die werbung nicht und höre es dir nicht mehrmals hintereinander an

Such das Video zuerst bei YouTube und dann nicht die Werbung skippen und auch beim Video zwischendrin nicht vorspulen. Die Lautstärke sollte mindestens auf 50% sein und die Qualität so hoch wie möglich stellen. Das MV immer komplett durchschauen und danach um die 10-15 Minuten warten, bis man es nochmal anschaut. Währenddessen kannst du andere MVs streamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Am besten gar nicht. Streaming Culture ist bescheuert und erschafft unnötige Konkurrenzkämpfe zwischen Künstlern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

sasmii
Beitragsersteller

Aber damit unterstützt man doch die Gruppen?

Yemxki002  12.07.2021, 10:25
@sasmii

Meiner Meinung nach setzt Streaming einen nur unter Druck. Einerseits die Fans, die sich irgendwelche Ziele zu einem bestimmten Datum setzen und damit andere Gruppen übertrumpfen bzw. Rekorde brechen wollen, aber auch die Künstler, weil sie befürchten müssen, mit ihrem nächsten Song nicht an den Erfolg des letzten anknüpfen zu können.

Unter vielen K-Pop-Videos findet man nur noch Kommentare wie: "Song XY kommt am so-und-so-vielten raus, vergesst nicht unser Ziel! Streamt!!!" oder "Idol XY hat nächste Woche Geburtstag, macht ihm/ihr ein Geschenk indem ihr alle MVs streamt!" oder "Ihr seid keine richtigen Fans, wenn ihr nicht streamt!" Ich bin schon Fan-Accounts entfolgt, die ihre Follower zum Streamen aufgefordert und später beleidigt haben, weil sie nicht das Ziel erreicht haben.

Ich finde, man sollte ein Musikvideo nur schauen, wenn man es gut findet, und nicht, weil es eine "Pflicht" ist, als Fan die harte Arbeit der Gruppe zu belohnen. Die finden es sicher auch nicht so toll, dass jedes Musikvideo gleichermaßen durch die Decke geht und sie gar keine Ahnung haben, was genau denn so super war, wenn das einzige Feedback lautet "Yeah, wir haben den Rekord geknackt, und jetzt streamt das nächste Video, um es genauso erfolgreich zu machen!"

Ich finde diese Kultur einfach grauenhaft, sorry. Es spricht nichts dagegen, ein Musikvideo, das man toll findet, zehn Mal zu schauen. Oder alle paar Tage nochmal, weil man süchtig nach dem Lied ist. Aber dieses Zwanghafte ist das, was mich so daran stört. Dass es extra Anleitungen zum Streamen gibt, damit auch ja alle Klicks gezählt werden, und dass Fake-Accounts zum Streamen erstellt werden, und wenn YouTube diese entdeckt und deren Views löscht, wird gegen die Plattform geschossen, dass sie "gegen Koreaner" sind und all das... Ich unterstütze das einfach nicht.