Wie stoppe ich die pneumatische Toilettenspülung? Dringend?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drückerplatte demontieren und die Schrauben vom Befestigungsrahmen entfernen und die dahinterliegende Kunststoffabdeckung abnehmen. Dann ist mittig oben ein Ventil mit einem blauen Drehrad welches du nach rechts zudrehen musst dann ist das Wasser abgestellt. Zur Ursache: Entweder ist das Schwimmerventil verkalkt oder verschmutzt und muss gereinigt bzw. ausgetauscht werden. Es kann auch sein dass am Heberventil unten ein Kalkbrocken zwischen Dichtung und Dichtfläche liegt welcher beseitigt werden muss.

MrMrMr777
Beitragsersteller

Ist das die Schlitzschraube auf dem Foto oben?

Bild zum Beitrag

Ist das diese Schraube

 - (Technik, Toilette, Handwerker)

HansimGlueck911  15.04.2018, 13:17

Ja diese Schlitzschraube zudrehen nach rechts.

versuchen noch mal zu betätigen, wenn es dann nicht stoppt, würde ich mich an den rat von HansImGlück911 halten.

lg, Anna

Deckel abnehmen und den Wasserzulauf abstellen

MrMrMr777
Beitragsersteller

Wie denn? Den Deckel hab ich abgenommen