Wie stellt man seine Gefühle ab?

3 Antworten

Männer weinen alleine, das weiß doch jeder :D Aber mal im ernst, die Tatsache, dass du den Wünsch hast nichts zu fühlen, zeigt, dass du nicht in der Lage bist, nichts zu empfinden. Man muss schon ein pragmatischer, totalitärer, autistischer und realistischer Mensch sein, um wirklich nichts zu fühlen. Das Zauberwort für dich wäre Resignation. Spreche oder schreibe mit einem darüber.

C.S

Gefühle kann man nicht einfach so abstellen wie auf Knopfdruck. Zu schön wärs.. Man muss lernen mit seinen Gefühlen umzugehen, die Gedanken die einem im Kopf rumschwirren ordnen und durch andere ersetzen (Ablenkung). Gefühle schwächen mit der Zeit ab bzw. verändern sich. Der Weg dahin ist hart, ohne Frage, aber was wäre denn ein Leben ohne Gefühle??

Liebe Grüße

Weil man gefühle nicht einfach abstellen kann.Wir sind menschen ud keine Roboter .Jungs verstecken ihre Gefühle oft hinter einer fassade .Oder sie haben halt keine Lust auf eine bindung und dann interessiert das mädchen tatsächlich nicht mehr und wird eiskalt abserviert .Drum lauft keinem jungen nach Mädels das müsst ihr euch nicht geben ,.Wein dich bei einer freundin aus das hilft immer