warum können jungs nicht so gut ihre Gefühle Mädchen gegenüber zeigen?

8 Antworten

es gibt durchaus Jungs die das können^^

Das könnten sie schon - alle beide. Durst und Lust auf S..

Aber es ist ihnen zu peinlich, dass sie (zumindest in der Pubertät) nicht viel mehr fühlen.

Sie haben Angst dass sie enttäuscht werden/verarscht werden und geben sie deshalb nicht preis.

ItsTheReaL  13.09.2016, 15:42

Diese Angst könnten Mädchen aber auch haben. Daher finde ICH, dass diese Theorie nicht wirklich stimmt.

Weil jungen immer noch darauf hin geprägt werden, später "ein Mann" zusein.
Ein Mann nach altem vor Bild. Also der Ernährer einer Familie, stark, beschützerisch und nicht wie ein/e Mädchen/Frau.

Dieses Rollenbild herrscht eben noch vor und deshalb tun sich viele so schwer. Ein "Mädchen" zu sein gehört für nen jungen meist immer noch zu den schlimmsten Sachen. Denn ein "typisches Mädchen" ist ja schwach und gefühlsduselig, ...

Etwas anders gesehen, lieben Jungen den offensichtlichen Wettkampf und Gefühle zeigen macht einem da ja schwach, usw.

Das ist wie mit Katzen und Hunden, sie habe eine andere Art der Kommunikation.