Wie stellt man bei dem Sony Xperia M4 Aqua die SMS Lautstärke ein?

2 Antworten

Hallo snowflake13,

tendenziell solltest Du den Benachrichtigungston über das Einstellungsmenü
einstellen können. Einfach auf „Ton&Benachrichtigungen“ und dort den Regler
an die gewünschte Stelle schieben.

Ein separates Einstellen von Klingel- und Benachrichtigungston ist leider nicht möglich. In diversen Foren wird auch über den sehr leisen Benachrichtigungston diskutiert. Du bist also nicht die einzige.

Klicke Dich auch noch einmal hier durch:

Töne-Soundeffekte- Soundoptimierung- Einstellungen- Xloud

Stelle auch die Equalizer-Regler ganz nach oben und lasse Dir dann zum Testen eine Nachricht senden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir weiter.

Dein Team von DeinHandy

Unter Android gibt es normalerweise drei Lautstärken: Klingel-/Signalton (Benachrichtigungen, SMS, Anrufe), Medienlautstärke (Musik, Videos, Spiele) und die Weckerlautstärke. Also müsste sich der SMS-Ton eigentlich zusammen mit Benachrichtigungen und Anrufen am Homescreen oder Appdrawer mit den Lautstärketasten einstellen lassen (wenn nicht gerade ein Musikplayer im Hintergrund läuft).