Wie stellt man ,,Orangene Tomatensoße" her?

6 Antworten

Ich war mit einem Italiener verheiratet der eine Pizzeria hatte und habe sogar zwei Jahre in Italien gelebt.

Ich habe das noch nie gehört!

Ich kenne Tomatensauce die farblich ins orangene geht, dann macht die Köchin viel Karotten dran, das hat aber keine besondere Bezeichnung. Muss irgendwas eingedeutschtes sein oder ein Familienrezept dass sie dir scherzhaft vermitteln will

Es ist eine Sahnesauce, wie auch die Zutaten belegen.

Ganz normale rote Tomate ( Passata oder frische Tomate nehmen ), Butter + Milch dazu. Man kann für den gleichen Effekt aber auch Sahne nehmen.

Die Bezeichnung Deiner Freundin ist grenzwertig, aber wenn sie kein anderes Wort dafür kennt dann ist es halt eine orange Sauce...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das hat nichts mit Milch zu tun.

Das ist eine Tomatensoße mit Mehlstippengrundlage und Ketchup. DDR Rezept.

Oder du greifst einfach ins Regal

https://www.bautzner.de/de/Produkte/Fix-Sossen/Fix-Tomatensosse

Ganz simpel: Du brätst Zwiebeln an, gibst stückige Tomaten dazu, ebenso Zucker, Salz und Pfeffer, lässt die Tomaten einreduzieren und löschst dann mit Sahne ab. Dann pürierst Du die Sauce und Zack, ist sie orange.

berlina76  03.07.2020, 18:23

Man rösste Speck und Zwiebeln an, gebe Mehl dazu, das ganze mit Brühe ablöschen, Tomatenpaste und Ketchup dazu, nach Bedarf nachwürzen(Pfeffer, Salz, Zucker) einige hauen auch etwas Essig rein. Fertig.

Nix mit Sahne.

Parma769  05.07.2020, 16:48

Das ist Heine Sauce, sondern Körperverletzung.

Also frag sie doch einfach nach, bevor du noch was falsches machst :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin