Wie stellt ihr Outfits zusammen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes überlege ich mir was das für eine Gelegenheit ist, was also passend oder unpassend dazu wäre. Zur Arbeit würde ich nicht in Jogginghose kommen, beim Sport mit Freunden wäre hingegen der Businesslook unpassend.

Dann überlege ich, ob ich auf ein bestimmtes Teil Lust habe z.B. weil ich es länger nicht an hatte. Wenn ja, wird das genommen.

Dann überlege ich wie lange ich unterwegs bin, bin ich z.B. übers Wochenende weg und nehme nur einen Rucksack mit, muss das Unterteil ggf. mehrfach nutzbar sein um Platz zu sparen.

Sind diese Punkte abgearbeitet und ich habe keine besondere Vorstellung, nehme ich meist einfach das, was im Schrank oben liegt oder ggf. frisch getrocknet auf dem Wäscheständer, so spare ich mir das einräumen.

Hin und wieder, wenn die Stapel im Kleiderschrank etwas schief liegen, räume ich da auf und tausche ggf. mal die Reihenfolge durch, damit nicht immer das gleiche oben liegt.

Ich gehe an den Schrank und ziehe eine Hose an, dann nehm ich das oberste Shirt und dann noch den obersten Pulli. Zuletzt ziehe ich Schuhe an und eine Jacke. Der Style nennt sich bei mir „kontrolliert“. Wenn es Mist ist, dann schickt mich meine Frau später noch mal zum Umziehen.🫣