Wie stellt ihr euch eure berufliche Zukunft vor?

3 Antworten

Hallo eine sehr interessante Frage also ich bin 22 werde 23. Habe schon viele schwere Zeit durch gemacht aber habe jetzt mein Platz gefunden. Meine Pläne sind

meine Ausbildung zur Pflegefachfrau abschließen (läuft derzeit richtig gut) mache 2024 mein Examen.

ab Okt. 2022 mein Fernstudium zur Berufspädagogin Anfangen (ggf. würde mich meine Berufsschule dabei unterstützen).

Dann alles Fertig Studieren nach dem Bachelor mein Master machen und eventuell wenn ich Zeit, Lust und Geld habe würde ich noch ein Studium für Pflege machen. In lauf der Zeit bestimmt auch einige Fort- und Weiterbildungen in der Pflege.

Ich habe vor nach meiner Ausbildung beides in Teilezit zu machen, also ich Unterrichte und Arbeite im Krankenhaus. Ich finde das ist so der Perfekte ausgleich mal Büro und mal nicht und auch dann sehr abwechslungsreich. Am besten ist es, dass ich dann den 1 zu 1 Transfer von der Praxis in die Therorie habe.

Ich bin mit meinem aktuellen Stand eher unzufrieden.

Ich habe in einem Krankenhaus gelernt und habe bisher in verschiedenen Außerklinischen Pflege WG´s über die 1 zu 1 Pflege bis jetzt wieder in einer WG gearbeitet

ich möchte aber komplett aus der Pflege raus. Mein Plan wäre es nach der Geburt meines Kindes, mein Abitur nachzuholen und etwas zu Studieren

Minimalistin735
Beitragsersteller

Weißt du schon in welche Richtung das Studium gehen soll?

Tsukino38  07.02.2022, 19:27
@Minimalistin735

Auf jeden Fall Japanologie, ansonsten als zweites Fach noch Geschichte
da ich später gerne was mit Japanischer Geschichte als Beruf machen würde in einem Museum oder so

aber ich denke 100% festlegen tue ich mich erst nach dem Abi, je nachdem wie meine Noten sind :-)

Ich bin w/15. Ich möchte in den Bereich Innenausstattung. Das macht mir einfach sehr viel Spaß. Demnächst mache ich dort auch ein Praktikum. Zwischenzeitlich habe ich auch mal überlegt, Lektorin zu werden. LG