wie stelle mein UR22C richtig ein?

2 Antworten

"Klar und deutlich" und "keine Nebengeräusche" ist vom Mikrofon abhängig, und da das auf das RE320 definitiv zutrifft, musst du da eigentlich nichts einstellen. Einfach den Gain richtig einpegeln, gibt tausende Tutorials dazu. Bei den Software-Problemen kann ich dir nicht helfen, aber probier doch mal etwas rum.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Du kannst mit einem Noise Gate dafür sorgen, dass alle Geräusche die unter einem gewissen Pegel sind nicht übertragen werden. Damit lassen sich Nebengeräusche gut ausblenden.

Wichtig ist auch, dass du mit dem Mikrofon ein Mono-Signal hast. Wenn das nicht richtig eingestellt ist, kommt es oft dazu, dass der Ton nur auf einer Seite zu hören ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NYanistzukurz
Beitragsersteller

Ah vielen dank ich werde mich morgen weiter damit beschäftigen

Habe bereits eine Option gefunden für gate was schonmal irgendwie Fortschritt ist jetzt muss ich nur noch ein mono Signal schaffen und mir einen preamp besorgen wo ich gemerkt habe der das einfacher machen würde