Wie Stelle ich volle Leistung der Grafikarte ein?

4 Antworten

Es gibt Tuning-Tools mit denen du die Einstellungen über das eigentliche Maximum machen kannst.

Und du kannst damit auch deine Hardware schrotten. Daher sollte man sich überlegen ob man das macht. Vor allem wenn man keine Lust hat sich ein zu lesen wie man relativ sicher übertaktet.

Und selbst wenn man die Hardware nicht schrottet kommt es immer noch vor das es alle möglichen Fehler geben kann.

Normalerweise hat jeder Grafikkartenhersteller eine eigene Software mit der man die Taktrate der GPU anpassen kann.

Damit holst du dann das maximale aus deiner Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LoveAnime2021
Beitragsersteller

? Meinst du die Treiber Software bei mir wäre das amd

In dem Fall einfach immer den Aktuellen Softwaretreiber aktuell halten.
Das ist halt das A und O.
Sofern du ahnung hast und darauf Betone ich nochmal... WENN DU AHNUNG hast, sie du ja nicht hast, sonst würdest du nicht fragen, könntest du MSI Afterburner Benutzen. Da kannst du schon Untervolten und etwas mehr Leistung rauskitzeln

LoveAnime2021
Beitragsersteller

Danke werde ich Mal gucken allerdings bevor ich mein PC Reset habe hatte ich Mal ein tiktok gesehen wo ich eingestellt habe das meine Grafik Karte immer ihr bestes gibt oder so und das ist halt jetzt aus

Treiber aktuell halten und dann die Software des Herstellers installieren.