Wie stelle ich es an, dass man auf Discord sieht, was ich gerade spiele?

So siehts aus

also bei mir der Discord Bildschirm

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das funktioniert nur wenn du dir Discord installierst. In der Browser Version geht das nicht.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

fghjk668
Beitragsersteller

Ah deswegen hats nicht funktioniert

Vielen Dank

Starte Discord und klick unten links auf das Zahnrad-Symbol. Anschließend öffnest du die Einstellungen. Wechsel links zur Kategorie "Game Activity", dort ist eine Liste der installierten Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

Optionen, aktivitätsstatus, Spiel auswählen.

Bei verifizierten Spielen geht dies automatisch, bei nicht verifizierten gehst du zu deinen Einstellungen zu Aktivitätsstatus und fügst die manuell hinzu: Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Discord Spezialist seit 2020
 - (Computer, Discord)

fghjk668
Beitragsersteller

also bei mir ist da nur ein Spielautomat zu sehen

Justman  24.05.2022, 20:06
@fghjk668

Wie? Auf Mobil geht das nicht, Aktivitäten funktionieren generell nur in der Desktop Version von Discord

fghjk668
Beitragsersteller
@Justman

und bei mir steht auch nicht Game-Overlay

fghjk668
Beitragsersteller
@Justman

wie macht man screenshot auf dem Pc?

fghjk668
Beitragsersteller
@Justman

oben bei der Frage sind doch zwei Screenshots

fghjk668
Beitragsersteller
@Justman

Ja hab die App auf dem PC runtergeladen und jetzt ist es endlich da

Justman  26.05.2022, 22:10
@fghjk668

Achso, du warst in der Webversion? Hätte ich dir auch gleich sagen können...

fghjk668
Beitragsersteller
@Justman

Mein Fehler ich hätte es erwähnen sollen

Justman  26.05.2022, 22:20
@fghjk668

Egal, die Frage hat sich dann wohl erledigt 😄