Wie stelle ich ein, dass Windows 11 NICHT nach einem Kennwort fragt?

5 Antworten

Beim Start aus dem "Ruhezustand" funktioniert bei Win10 folgende Einstellung:
Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > Bei "Anmeldung erforderlich" wähle "Nie" aus.
Bei Win11 ist der Weg über "Einstellungen" möglicherweise etwas anders.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Microsoft)

BiBo85
Beitragsersteller

Wenn es anders ist, nützt mir die win10 Anleitung nichts :/

hans39  11.06.2023, 19:07
@BiBo85

Hast Du nicht einmal versucht herauszufinden?

BiBo85
Beitragsersteller
@hans39

Ich habe mehrere Internetanleitungen versucht, aber irgendwie ist bei mir alles anders. Das was andere beschreiben, finde ich an der Stelle gar nicht.

Win+R drücken, netplwiz eingeben, Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

BiBo85
Beitragsersteller

Hab ich ja, aber ich musste nach dem Standby trotzdem mein Mikrosoft-Passwort eingeben.

GustavusMaximus  11.06.2023, 15:07
@BiBo85

Du müsstest dann zum lokalen Konto wechseln. Das geht irgendwo in den Einstellungen.

BiBo85
Beitragsersteller
@GustavusMaximus

bitte eine schritt für schritt anleitung. ich suche mich hier dumm und dämlich

Vielleicht ist UAC aktiv weil deine Einstellungsänderung nicht übernommen wird.

BiBo85
Beitragsersteller

Was ist das?

Hallo,

ich habe kein Kennwort beim Benutzer eingetragen, also verlangt er auch keines, nur Enter oder mausklick beim Hochfahren.

LG

Harry

Benutzerkontenverwaltung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, PC, Microsoft)

BiBo85
Beitragsersteller

Ich musste einen regelrechten Microsoft-Account erstellen und das Passwort wird jetzt jedesmal verlangt.

heizfeld  11.06.2023, 16:23
@BiBo85

Das ist dein Microsoft account im Internet. den hättest du besser übersprungen. der wird auch für Windows gar nicht gebraucht.

Falls du das Microsoft-Konto komplett löschen möchtest, musst du dich auf der Website account.microsoft.com anmelden und dort folgenden Pfad wählen. „Sicherheit > weitere Sicherheitsoptionen > Schließen ihres Kontos“.03.05.2023
Wie kann ich Microsoft-Konto überspringen?
Wählen Sie unter Start Einstellungen > Konto > Ihre Informationen aus. Wählen Sie Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden. Wählen Sie Weiterund dann Abmelden und fertig stellen aus.
BiBo85
Beitragsersteller
@heizfeld

Mein Bruder wollte den Punkt überspringen, aber der Laptop ließ das gar nicht zu. Er meinte, dass das wohl jetzt neu ist, dass man einen Account benötigt.

Die Funktion lokales Konto finde ich bei mir nicht.

heizfeld  11.06.2023, 18:44
@BiBo85

Ein lokales Konto mein ihr Benutzerkonto bei Windows. Das würde ja reichen um reinzukommen

hans39  11.06.2023, 19:11
@BiBo85

Ein Lokales Konto ist meines Wissens nur bei Win11 Pro möglich. - Noch vielleicht.

heizfeld  11.06.2023, 19:22
@hans39

Bis jetzt waren das doch immer die systemsteuerung->Benutzerkonten, Grafik angehängt in meinem beitrag.

Du gehst in die Einstellungen und machst ein neues Passwort.

Bei diesem schreibst du nun nichts hin und so musst du dich nicht bei jedem Start einloggen!

BiBo85
Beitragsersteller

Wo genau?

Ich versuche schon dieser Anleitung hier zu folgen, aber das mit "Deaktiviert den ersten Schalter oben" unter 3. ist bei mir nicht vorhanden.

HououinKyouma42  11.06.2023, 15:06
@BiBo85

Unter Windows 10 kommst du in den Einstellungen über "Konten" zu "Anmelde Optionen".

Da findest du es, unter Windows 11 sollte es sehr ähnlich sein.