Wie Stelle ich diese Formel nach t21 um?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es jetzt bis hierhin geschafft, weiß aber nicht, wie ich die rechte Seite jetzt noch umformen muss...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Phi = 1 würde einfach

Deguo569
Beitragsersteller

Okay, das sieht krass aus, wieso sind das denn auf einmal zwei Gleichheitszeichen 😵

nobytree2  30.06.2023, 18:39
@Deguo569

Das sind einfach zwei Schritte auf einmal. Anstatt

a * (b - c) = e - f

ab - ac = e - f

habe ich das abgekürzt zu

a * (b - c) = ab - ac = e - f

evtldocha  30.06.2023, 18:40
@Deguo569

Zur Ersparnis von Schreibarbeit sind 2 Zeilen in eine geschrieben und die linke Seite gleich ausmultipliziert

Von Experten Sophonisbe und ralphdieter bestätigt

Mit dem Nenner multiplizieren, Klammer auflösen, Terme mit t_21 auf eine Seite bringen, t_21 ausklammern und durch Klammer dividieren.