Wie stelle ich diese Formel nach F (Kraft) um?

3 Antworten

Hast du auch mit SI-Einheiten gerechnet? Gerade wenn Massen und Längen gegeben sind ein gern gesehener Fehler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Du beschreibst etwas, was nicht sein kann. Deine Umstellung nach F ist richtig und in sofern muß das Ergebnis auch der Lösung entsprechen. Schau nochmnal, ob da nicht ein Verständnisfehler, oder sowas existiert, oder die Fragestellung anders ist.

M = F * r

umgestellt, ist F = M/r

In welcher Richtung wirkt die Kraft? Falls das ein vektorielles Produkt ist, musst du den Winkel berücksichtigen!