Wie stelle ich die Taskleiste ein?

2 Antworten

Wenn du lediglich meinst, dass dir beides nicht zusammen im Systray angezeigt wird, weil eines von beiden sich hinter dem "Pfeil" verbirgt, so brauchst du wenn du kleine Feld öffnest lediglich auf das Symbol zu klicken, es festzuhalten und dann in den Systray ziehen.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Desktop, Taskleiste)

dieTrolle
Fragesteller

In dem Feld wird weder der lautsprecher noch das Netzwerk angezeigt!

Hallo dieTrolle!

Normalerweise sollte es so funktionieren, dass du beide Anzeigen im Infobereich der Taskleiste sehen und nutzen kannst

Mit der Kontextmenütaste auf eine freie Stelle der Taskleiste klicken - Taskleisteeinstellungen wählen - im rechten Panel des aufgegangenen Fensters unter Infobereich auf Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen klicken - hier auf Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen und im neuen Fenster die Regler bei Netzwerk und Lautstärke auf ein schieben.

Das Gleiche auch im rechten Panel unter Infobereich bei Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren.

LG

gufrastella

dieTrolle
Fragesteller

Sind beide aktiviert, aber es wird immer nur eines angezeigt

gufrastella  26.12.2022, 11:05
@dieTrolle

Dann sollte der Vorschlag von VictorVector helfen, dass du das Infofeld ausklappst (auf den Pfeil klicken "Ausgeblendete Symbole einblenden") und das gewünschte Symbol auf die Taskleiste ziehst.