Win 10 / Plötzlich seltsames Symbol in der Taskleiste?

3 Antworten

Hallo,

das neue Symbol ist ja irgendwie Bestandteil der Suchzeile. Vielleicht verschwindet es wenn du diese abschaltest (rechte maus auf taskleiste)

Oder versuche über dem neuen Symbol mit maus rechts auf Eigenschaften zu gehen, dann erfärst duvielleicht mehr über den Sinn des Symbols

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

LaPlacerDaemon
Beitragsersteller

Danke - das Problem ist gelöst und ich kann wieder unbeschwert irgendeinen Blödsinn machen am PC... ;-D

Das ist glaube ich keine Malware, hat irgendwas mit dir Windows Suche zu tun(„News Feed“)

LaPlacerDaemon
Beitragsersteller

Ah, okay! Es ist neu und ich war verunsichert!

Vielen herzlichen Dank!!! <3

Habe ich mir eine Mal- oder Adware eingefangen?

Gegenfrage: Warum sollte eine Malware so dumm sein und durch ein Symbol auf ihre Existenz hinweisen?

Sage / zeige uns doch erst einmal, um welches Symbol genau es geht.

Und was steht denn da, wenn Du die Maus über das Symbol bewegst und dort einen Augenblick lässt?

Und hat das Symbol ein Kontextmenü-das Du mit der rechten Maustaste öffnen kannst? Was steht da drin? Gibt es da evtl. Menüpunkte die Dir ihre Funktion verrsten könnten?

LaPlacerDaemon
Beitragsersteller

Dank auch an Dich für Deine Antwort. Es handelt sich wohl nur um eine Art Needs-Feed von Microsoft. Mir ist das vorher nicht aufgefallen und ich war verängstigt, weil ich gestern aus Versehen auf einen "Download-Button" einer lästigen Werbeeinblendung gedrückt habe...

LaPlacerDaemon
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Da wurde auch was runtergeladen, aber das ging so schnell...

Ich hoffe, Malwarebytes hat das gekillt! :)