Wie stelle ich den Vergaser meiner Suzuki GS500 richtig ein?
Guten Abend,
hoffe jetzt mal auf ein paar Motorraderfahrene unter Euch.
Ich habe das Problem, dass ich den Vergaser meiner Suzi mal zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt habe. Die Stellung der Gemischschraube habe ich mir auch gemerkt. Allerdings läuft es nach der Einstellung auf den alten Stand nicht mehr so, irgendwo ja nachvollziehbar. Ich habe wenn der Motor halbwegs warm ist im Leerlauf ein ständiges Knallen, klingt ein bisschen als hätte mir einer eine Tüte Popcornmais in den Auspuff gekippt, keine Ahnung ob das Fehlzündungen im herkömmlichen Sinne sind. Kerzen sind weiß, spricht ja beides eher für zu mager. Aber sie riecht fürchterlich ungesund nach Sprit, spricht das nicht eher für zu fettes Gemisch? Habe vor einer Woche auch erst den Kraftstoffhahn gewechselt weil die Membran am Arsch war, dass es mir alles geflutet hat und mir der Sprit aus dem Luftfiltergehäuse wieder rausauskam. Könnte das vielleicht auch einfach damit zusammenhängen, dass ich da irgendwo noch Sprit stehen habe?
Vielen Dank für eure Denkanstöße.
Gruß Ben
1 Antwort
Hi hab das vor paar Jahren mal komplett gemacht mit düsen und all dem Kram, ist ein echtes Geduldsspiel.
Ich hab mich damals an diese Anleitung gehalten und sie lief danach besser als je zuvor.
Achso und sehr wichtig ist die Synchronisation der Vergaser bzw des Unterdrucks. Haut die nicht hin nützt die beste Vergasereinstellung nix. Ich habs damals mit Unterdruckmessuhren und Drosseln von FESTO eingestellt. Aber so geht's auch recht gut. https://youtu.be/_jS32or8c0UU