Wie stelle ich den Strom ab?

4 Antworten

Man muss die Sicherungen raus drehen! Die befinden sich hinter den drehbaren KeramikVerschlüssen.

Mit Glück steht auf den Schildern, welche für die Deckenlampen, oder ggf. einzelne Zimmer zuständig ist. Wenn Du das Licht anschaltest und die richtige Sicherung raus drehst, geht das Licht aus!

Löse oben den schwarzen FI Schutzschalter aus, dann dürfte alles ohne Strom sein.

Drücke einfach auf die Test/Prüfen Taste

Blume8576  26.12.2019, 16:25

...."dűrfte ohne Strom sein" sind dann oft die letzten Worte die Hobbybastler dann sagen.

Ohne die Verdrahtung zu kennen (gerade bei so alten Verteilungen) eine Vermutung zu machen ist bedenklich.

Gib wenigstens noch den Hinweis auf jeden Fall die Spannungsfreiheit zu prűfen .

licht anmachen in dem Zimmer Sicherung muss rausgedreht werden wie bei einer Glühlampe. Dann Sieht man ob man die richtige Sicherung erwischt hat.

Dann licht wieder ausschalten.

Auf jeden Fall immer mit einem Stromprüfer prüfen ob die Ader stromlos. Immer Isoliertes Werkzeug nehmen. Niemals eine Strom draht ohne Zange anfassen.

Die Sicherung wird dann einfach wieder eingedreht nur mit der Hand handfest

Wenn du dir nicht sicher bist, frag lieber einen Nachbarn oder jemand anderen, aber bitte fummel dann nicht selber dran rum.

Kann n ziemlich spannendes Ende nehmen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung