Wie stelle ich bei der Nikon D5100 den Knipston aus?

3 Antworten

Moin, gar nicht, aber wenn Du in der Aufnahmebetriebsart, da wo Du Einzel-, Serienbilder, Fernauslöser wählst, auf "Q" stellst, schwingt der Spiegel langsamer und etwas leiser nach oben und bleibt dann, so lange Du den Auslöser drückst, noch oben. Dann kann Du abwarten bis das Pony weiter weg ist, bevor Du den Auslöser los lässt und der Spiegel zurück schwingt.

Bei Spiegelreflexkameras gibt es fast immer einen Leisen Modus, musst mal an dem Rädchen gucken.

Das Geräusch lässt sich nicht abschalten das ist der Schwingspiegel der nach oben klappt und in dieser Zeit kommt das Licht auf den Sensor dann klappt der Spiegel wieder zurück nach und das Bild ist fertig. Wegen des Spiegels heisst es ja auch Spiegelreflexkamera. Bei manchen Kameras gibt es einen sogenannten Silent Mode damit kann man das Geräusch etwas minimieren. Als Tipp du könntest über das Display fotografieren dann ist der Spiegel schon nach oben geklappt und das Geräusch ist dann leiser.