Wie stell ich wieder Kontakt her?

2 Antworten

Ich bin 24 und er 34.

Vergiss es.

Die Frage ist wie ich mich am besten für meine Mutter entschuldige.

Egal wie. Zieh aus, verlass sie, werd selbstständig, deine Mutter klammert und sabotiert dein Leben aus Egoismus.

Ich weiss das ich ihn zwangsläufig nächsten Sommer wieder sehe und dadrinnen liegt dann meine grosse Hoffnung.

Naive Sommerromanze. Er ist zu alt für dich. Such dir nen Freund und keinen Ersatzvater.

Das ist wirklich eine bremsliche Lage. Sie hat ihn sicher stark eingeschüchtert. Schreib ihn einfach mal an mit "musste gerade an dich denken, können wir bitte quatschen?" Oder sowas und erläutere ihm einfach genau das so wie du es hier geschrieben hast. Sag ihm was du über deine Mutter denkst und das du dich bei ihm eigentlich wohl fühlst und so etwas nicht in eurem Weg stehen sollte. Und auch wenn es sehr schwer ist, musst du deiner Mutter gestehen, dass er für dich nun mal wichtiger ist, das ist in deinem Alter ja auch völlig normal! Das Verhalten deiner Mutter ist da wirklich sehr egozentrisch. Wenn du ihn wirklich Wiedersehen willst und er dich auch, dann wird es funktionieren!