Hat der andere Mann eine Chance?
Angenommen es hat bei einem Mann gefunkt.
Allerdings gibt es auch noch einen zweiten Anwerber, mit dem ihr schon intim geworden seid.
Auch dieser will euch gerne sehen, treffen, bemüht sich um euch, aber aktuell ist das Interesse für erstere Person einfach größer. Ihr habt viel Kontakt mit ihm, mit dem anderen logischerweise weniger.
Hat die zweite Person trotzdem eine Chance? Beispielsweise, wenn der Kontakt verläuft oder ihr draufkommt, dass er doch nicht das gelbe vom Ei ist?
15 Stimmen
5 Antworten
Wann hast du endlich oft genug diese Frage gestellt? Sie will nichts von dir. Wenn es so wäre, hätte sie keine f+, sondern mehr mit dir und dann hätte sie sich auch nicht in einen anderen verliebt.
Man weis ja nie was passiert. Vielleicht merke ich mir der Zeit, dass der andere besser zu mir passt oder ich mich einfach wohler mit ihm fühle.
Könnte ja auch sein, dass er sich mehr bemüht als der erste.
Genau. Aber wenn du jetzt merkst, dass sie eher an ihm interessiert ist und dir halt auch zu verstehen gibt, dass es so ist, musst du das akzeptieren.
naja, sie sagt mir, sie ist skeptisch was die beziehung mit dem anderen betrifft und meint, dass es sowieso nichts wird
Nicht unbedingt. Verallgemeinern kannst du das sowieso nicht. Muss du selbst wissen ob du ihr vertrauen kannst
Ich habe es dann immer so gemacht. Parallel laufen lassen und schauen wie sich das entwickelt. Auch beide im Bett ausprobieren.
Bei so einer wären vernünftige Menschen aber raus. Wenn man in der Kennenlernphase mehrere Eisen im Ofen hat, dann ist das eine riesen Red Flag. Sowas geht gar nicht und ist nichts anderes als fremdgehen
Nö solange man noch nicht richtig zusammen ist. Außerdem macht man das ja als halbwegs intelligente Frau so dass es die Typen nicht erfahren. Ich habe vor meinem Mann auch einen Typ mit dem ich eine Beziehung hatte von meiner Seite aber nichts ernstes und ich habe auch mit ihm noch was gehabt als ich meinen Mann kennen lernte. Erst als ich gemerkt habe dass es zwischen uns war ernstes ist habe ist die vorherige Beziehung die in meinen Augen f+ war beendet. Ist das schlimm und feemdgehen? Der Typ hat mich dann noch jahrelang genervt.
Sorry, aber wenn man mit mehreren was am Laufen hat, dann ist es Fremdgehen. Wenn ich wen Kennenlernen will, vögel ich nicht mit anderen. Und intelligente Frauen (und Männer, etc.) würden sich nicht Mal auf mehrere einlassen. Also gut, du siehst das vllt. anders. Für mich ist das aber ein No-Go, da man in einer Kennlernphase eben nur eine Person hat
Du weißt sicher dass wir Frauen auch sexuelle Bedürfnisse haben. Und manchmal wenn man einen Typ datet weiß man nicht ob das ein ONS wird oder eine feste Beziehung. Wäre ja blöd seine F+ Beziehung zu beenden weil man was festes möchte. Wie will man den seine sexuellen Bedürfnisse befriedigt bevor man den gefunden hat?
Ähm joa, deine Sache. Wenn man nur einen ONS will oder darüber Seine Beziehung definiert, dann ist man vielleicht einfach nicht für Beziehungen geschaffen. Ich würde aber keine wollen, die mir etwas vorgaukelt und andere im Bett hat. Aber gut, hatte ich zum Glück nicht, meine war von Anfang an treu, ich ebenso🤷🏼♂️
Ich war auch von Anfang treu. Du man jemanden daten und dabei eine F+ hat ist es kein fremdgehen!
Ja eben Nicki lebt wahrscheinlich in einer anderen Welt oder kennt frauen zu schlecht.
Okay, ich kenne KEINE Person. Und ich kenne dann doch SEHR viele Frauen. Ich würde sagen, wenn ihr ein paar wenige kennt, dann zeigt das eher eure Kontakte. Und nein, man hat keine erotischen Kontakte, wenn man wen kennenlernen will. Aber gut, hab ne glückliche Beziehung, wo sowas zum Glück nicht passiert ist und doch sehr viele Freundinnen die mir bei meiner Aussage zustimmen würden🤷🏼♂️. Also denkt was ihr wollt
Wer hat Dir was ins Essen getröpfelt ? Geht's noch ? Deine Erfahrung MUSS doch nicht meine sein !?! Ist doch eigentlich logisch, dass in der Kennenlernphase man mehrere Kontakte gleichzeitig hat. Selbstverständlich denke ich selbständig und befinde mich in einer stabilen Partnerschaft seit über 19 Jahren.
Du kritisiert hoffentlich nicht gerade, was du selbst machst. MEINE Erfahrung ist eine andere und deshalb falsch, DEINE Erfahrung ist anders und für dich logisch, also ist sie richtig. Nein, so geht's eben nicht.
Wenn du Interesse an einem Menschen hast, wirkliches Interesse, dann kannst du emotional keine anderen Menschen kennenlernen. Wenn du das kannst, dann fehlt eben das Interesse an dem Menschen. Also nein, logisch gesehen konzentriert man sich auf einen Menschen, alle anderen sind uninteressant. Sonst gibt es keine Gefühle und ohne Gefühle ist es schwer eine Partnerschaft einzugehen.
Ja, sie können sich entwickeln. Das ist möglich. Aber dafür muss es welche geben. Gibt es keine, kann man auch andere Kennenlernen. Aber dann ist die Beziehung gleich unter einem schlechten Stern.
Alles einfache Psychologie. Schönen Tag noch
Es gibt nur 2 Meinungen : Meine und die Falsche. Wir reden von der Kennenlernphase, nicht von einer ernsten Beziehung, denn die besteht ja noch nicht. Irgendwann musst Du dich entscheiden, mit wem Du zusammen leben willst. Dann sind andere tabu. So läuft das Tagesgeschäft. Comprendes ?!?
Okay, du hast dich selbst raus geschossen. Dich kann man nicht mehr ernst nehmen...
DEINE und die FALSCHE Meinung. Also ich weiß nicht was falscher als falsch sein soll, aber deine Meinung ist falscher als falsch. Wer wen ernsthaft Kennenlernen will, der hat niemand anderen. Wer es doch hat, der geht fremd. So einfach. Hab ich dir auch argumentiert, da du die aber ignorierst oder nicht verstehst, muss ich hier nicht weiter diskutieren, bringt bei dir wohl nichts
Ist er nicht, zeigt nur, dass du dich damit nicht auskennst. Aber gut, für deine Bildung:
Der Dunning-Kruger-Komplex sagt aus, dass eine bestimmte Gruppe Menschen (nicht ganz so intelligente) längst aus argumentiert wurden, sich selbst aber noch im Recht sehen. Passt also perfekt, ich habe so einige Argumente gebracht und du nur "Meine Meinung ist die einzig richtige". Also, diskutiere nicht weiter, ist schon klar wer hier die besseren Argumente hat...
Lies mal. Aus dem Jahr 1999. Ich fühle mich nicht betroffen.
Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen.[1][2] Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen.
Objektivität geht DIR anscheinend völlig ab.
Du bist ja Traum von einer Frau. So treu und nicht leicht ins Bett zu bekommen.
Solange nur deine Pilze verteilst und keinen Triper oder Syphilis ist das total ok.
Auch wenn ihr dann mit einem mehr schreibt oder mehr Kontakt habt, hat das nicht unbedingt was zu bedeuten?
Nein schau einfach mit welches es war festes wird und wen du dann verlassen kannst
Bei solch einer Konstellation ist es nicht selten das Beide abspringen.
Beste Grüße
und den hab ich dan sogar geheiratet
obwohl du vorher jemanden „mehr“ im Auge hattest? wie hat sich dass dann doch mit dem anderen mann ergeben?
naja schluss endlich wurde mir nach ein paar wochen klar das ich mit dem anderen nicht weiter komme, wir hatten zwar zusammen immer eine schöne zeit haben sind aber irgendwie nie tiefer eingestiegen.
das heißt, nur weil eine frau mehr mit typ 1 schreibt, heißt es noch nicht, dass der andere aus dem spiel ist