Wie steil ist eine Achterbahnauffahrt?

2 Antworten

Also meinst du jetzt nur Mega & Hyper Coaster?

Die Steigung variiert nämlich je nach Coastertyp.

Bei Eurofighter von Gerstlauer beträgt die Steigung am Lifthill z.B 90 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

xrobin94  03.10.2015, 20:31

Die schon, aber gibt ja noch genügend andere Typen.

Wobei Teracoaster bis jetzt nur Launcher sind.

Ich denk mal bei Mega-Hyper Coaster sind es 40-60Grad Steigung, sicher bin ich mir aber nicht.

furqan1616
Beitragsersteller

Mega/Hyper/Giga/Teracoaster die alle haben doch fast gleiche Steigungen

Das ist unterschiedlich. Es gibt auch Achterbahnen mit senkrechtem Kettenlift, z.B. Hollywood Rip Ride Rockit. Aber das ist immer noch eher die Ausnahme. Die meisten "normalen" Kettenlifte haben eine Steigung zwischen 45° und 60°. Bei Silver Star sind es so um die 55°, bei Expedition GeForce vielleicht 45°.