Wie steht ihr zur Wikipedia?

4 Antworten

Positiv.

Man erhält schnell einen Überblick und eine Basis, um sich in ein Thema zu vertiefen.

Zudem gibt es in Deutschland, so wie ich es mitbekam, Normen für die Erstellung der Artikel.
Es kann also nicht jeder einfach etwas reinschreiben.

Außerdem werden die Einträge auch mit Quellen begründet.

:D

Wikipedia soll mal halblang machen & nicht um Spenden betteln.

Das ist nämlich nicht mehr gemeinnützig, sodass nur die Serverkosten gedeckelt werden, sondern wird langsam aber sicher gewinnorientiert.

Gute Quelle für vielerlei Informationen. Allerdings darf man zumindest in bestimmten Bereichen nicht alles blindlings glauben. Es sollte nie die einzige Info-, Wissensquelle sein.

Ich mag Wikipedia, man kommt schnell an gute Informationen.

Allerdings nervt es mich mittlerweile, das sie dauernd um spenden betteln.

LG