wie steht ihr zur Schambehaarung ?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ich lasse es Wachsen 80%
ich Rasier mich Täglich 20%

16 Antworten

Ich selbe mache aktuell eine Kombination aus Teilrasur - etwa alle 4 Wochen und kürze den Rest entsprechend.

Was du machst ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig. Wichtig ist hingegen dass dein Intimbereich gepflegt ist.

Vor einigen Jahren bestand der starke Trend zur kompletten Intimrasur, inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr - auch jüngere - die ihre Schamhaare nur noch kürzen oder einmal monatlich abrasieren und dann wieder für 4 Wochen wachsen lassen.

Mlemberger  07.06.2023, 22:37

Ich m/11 schneide mir die Schamhaare alle 4 Tage ab es ist rin ganz normaler vorgang

ich lasse es Wachsen

Ganz klar behaart. Sieht einfach viel schöner aus. Ich selber mag es nicht wieder wie ein 10-jähriger untenrum aussehen und bei Frauen genau so. Es sieht künstlich und kindlich aus. So viel zum Äusseren. Was die Hygiene betrifft, so hat rasieren rein gar nix damit zu tun. Ist bloss ein Irrglaube von der Kosmetikindustrie zum Rasierer verkaufen. Es ist sogar unhygienischer sich unten zu rasieren. Der Schweiss gelangt dadurch nicht mehr durch die Haare, sondern lagert sich direkt auf der Haut ab. Folgen davon sind Juckreiz, Hautrötungen, Pickel bis hin zu Warzenbildung. Noch so ein Schwachsinn: Schamhaare im Mund. Pflegt und kämmt man die Schamhaare, hat man das Problem nicht, oder weniger. Jede(r), der glaubt sich unten rasieren zu müssen, endet einmal beim Hautarzt. Deshalb ist dieser Trend vom letzten Jahrzehnt vorbei und jetzt heisst es endlich wieder "THE BUSH IS BACK"!!! Wenn eine(r) so einen "glatten" Fetisch hat, okay... aber es gibt VIEL mehr Gründe GEGEN das Rasieren als dafür. Fakt. Punkt. Ende

ich lasse es Wachsen

ich finde kleine Kinder haben keine Haare. Erwachsene Menschen haben Haare.

Ich habe es auch schon ausprobiert ohne Haare, gefiel mir nicht. Fand es auch bei meiner Freundin komisch, als sie die sich mal rasiert hat.

Außerdem spricht da einiges dagegen:

https://youtube.com/watch?v=csDnD2eX9QA

ich lasse es Wachsen

Ich scherre mich ca. alle 2 Monate mit der Haarschneidemaschine. Brust, Achseln und Intim. Den Hodensack rasiere ich mir dann.

Meine Frau wechselt ziemlich. Im Sommer ist sie komplett rasiert. Im Winter hat sie auch manchmal eine Teilrasur.

Sie hatte auch schon mal wieder einen richtigen Busch. Gefällt mir aber, wenn ich ihr das Höschen ausziehe und ich weiß nicht wie die Muschi aussieht.

ich Rasier mich Täglich

Hallo Floridaice,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zur Kosmetikerin, um mir den Intimbereich, durch Sugaring, enthaaren zu lassen.

Auch wenn ich jetzt nicht mehr rasiere, stimme ich trotzdem für "ich Rasiere mich  täglich", da mein Intimbereich ja komplett enthaart ist!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring