Warum wächst Schambehaarung manchmal bis in die Oberschenkeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der obere und innere Teil deiner Oberschenkel ist Teil des Schamberreichs, also nein, ist nicht komisch.

BirdySky
Beitragsersteller

Ah so..Danke. Das wusste ich nicht

Nein, das ist bei einigen Personen so und normal.

Gerade mit zunehmenden Alter breiten sich die Haare gefühlt an Stellen wo man sie nicht will immer weiter aus, während sie an Stellen wo man sie gerne hätte (z.B. auf dem Kopf) mit der Zeit langsam ausfallen. Bei manchen ist das aber auch schon in jungem Alter so.

Früher war ja der ganze Körper richtig behaart, bei manchen ist genetisch bei der Intimbehaarung noch mehr über geblieben, dass es auch die Oberschenkel den Bauch oder den Po noch ein Stück mit bewächst, bei anderen ist weniger geblieben. Nur weil wir nur ein "kleines Dreieck" heute als Intimbereich definieren, passt sich die evolutionär verbliebene Intimbehaarung nicht immer an diese Definition an.

Genetische Veranlagung.

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht komisch, ich finde den Anblick einer schön weit wachsenden Schambehaarung sehr sexy