Wie steht ihr zum Thema Geld ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich gebe gern Geld aus, weil... 50%
Immer raus damit, weil... 17%
Ich gebe Geld nicht gern aus, weil... 17%
Ich antworte dir, sobald die Geschäfte geschlossen sind... 17%
Ich liebe es, Geld auszugeben, weil... 0%
Ich hasse es, Geld auszugegben, weil... 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gebe gern Geld aus, weil...

leider gibt es nicht so viele dinge die ich brauche, deshalb hab ich immer viel übrig am ende des monats

Ich gebe gern Geld aus, weil...

Es macht einfach Spass sich neue Sachen zu kaufen.

Ich gebe gern Geld aus, weil...

Ich gebe gerne Geld aus, aber nur wenn ich es für sinnvoll halte und einen Mehrwert darin sehe.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen.

Ob ich die Nudeln für 1,79 oder 0,49 kaufe ist mir geschmacklich egal, daher nehme ich dort das günstige Produkt.

Bei Urlaub hingegen gebe ich auch mal mehr aus, wenn mir ein anderes Angebot besser gefällt.

Es muss sich für mich lohnen, dann gönne ich mir gerne was. Ansonsten bei unnötigen Dingen sparen ich lieber.

Ich gebe Geld nicht gern aus, weil...

Was ist denn für dich Geld ausgeben ? Geld anzulegen um damit in Zukunft auf Rendite zu hoffen ? Dan hab ich es falsch angekreuzt denke mal es geht dir aber nur um das alltägliche Leben.

Warum soll man gern Geld ausgeben ? Soll ich mich freuen 500 Euro für ne Jacke auszugeben (die mir gut gefällt) die in der Herstellung und sämtliche Transportkosten keine 20 Euro kostet und der Rest auf Milliardenschwere Firmenkonten geht ?

Es ist überall so ... Produkte kaufen die man haben möchte aber Mann genau weiß das der Preis nicht fair ist .... mit macht das kein Spass.

Immer raus damit, weil...

Wenn ich es nicht ausgebe, macht es ein anderer.