Wie steht ihr zu Weißen Menschen, die Dreadlocks tragen?

9 Antworten

Selbst würde ich es nicht machen, aber sollte jede/r für sich entscheiden können - inkl des Echos darauf...

Ist völlig in Ordnung. Man macht sich ja nicht über die Frisur lustig, sondern trägt sie, weil man schön und ästhetisch aussehen möchte.

Unproblematisch. Steht nicht jeder/m, geht mich nichts an. Kulturelle Aneignung sehe ich stärker durch Beutekunst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Hallo,

die Hautfarbe einer Person ist für ihre Frisur nicht relevant.

LG

FAQxJenosse  29.06.2024, 00:33

Ist halt ursprünglich keine Frisur: "Die Rastafari sind eine religiöse Bewegung von vor allem PoC-Jamaikanerinnen und -Jamaikanern, die in den 1930er-Jahren auf Jamaika entstand." Eher wie eine Kopfbedeckung. Im Westen ist es zur Frisur geworden.

Assistenzpfote  29.06.2024, 00:36
@FAQxJenosse

Dreadlocks wurden schon bei den Ägyptern getragen und es handelt sich um eine Frisur. Keine Kopfbedeckung.

FAQxJenosse  29.06.2024, 00:41
@Assistenzpfote

Bei den Ägyptern, das wusste ich nicht. Sehe dazu heute keinen Bezug. Das ich selbst es unproblematisch sehe, steht in meinem Kommentar hier. 👍

Unterschied an der Hautfarbe des Träger festzulegen ist Rassismus.
Historisch ist diese Art der Haarpflege in diversen Kulturen vertreten, unabhängig von jeglicher künstlichen Trennung sollten wir Kulturen verstehen, aufnehmen und progressives verschmelzen.