Wie steht ihr zu freizügigen Klamotten bei eurem Partner?

15 Antworten

Ich wäre eher verstimmt darüber wenn Sie sich nicht Freizügig oder Bauchfrei kleiden und würde.

Wer kann der kann, nicht immer alle und jeden in eine Schublade stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches gefühl de genau.

Dein Problem betrifft konservative Männer. Frauen nehmen keinen Anstoss an knapper Kleidung ihre Partners, häufiger an der schlampigkeit, Stil und Langweiligkeit. DAS ist aber ein ganz anderes Thema und hat nichts mit dem Wunsch der sex. Kontrolle der Partnerin zu tun. Oder um was gehts dir dabei?

Eifersucht?

Weil du männlich toxische Sprüche kennst? Wie waers dann wenn du dich aktiv dafür einsetzt, dass Männer nicht mehr so abwertend/frauenfeindlich und unverschämt über (fremde) Frauen reden, urteilen, runter putzen, zum Sexobjekt machen?

Smaweber
Beitragsersteller

So genau kann ich das ehrlich gesagt gar nicht betiteln. Ich setze mich in sofern ein dafür dass ich schon aktiv eingreife wenn ich mitbekomme wie in meiner Umgebung sexistische Aussagen getroffen oder aber Frauen bedrängen usw. Ob es Eifersucht ist? Könnte vielleicht ein kleiner Anteil sein, es ist aber schwer zu spezifizieren. Ich fühle mich einfach etwas unwohl, wenn ich nicht dabei bin. Nicht weil ich ihr nicht vertraue, und auch nicht weil ich denke dass die Wahl der Klamotten „provoziert“ ob Männer Übergriff werden oder nicht. Aber blicke provoziert man natürlich eher. Ich glaube hauptsächlich sind es Gedanken wie „möchte sie Aufmerksamkeit von anderen?“ „reicht ihr meine Aufmerksamkeit, meine Bewunderung nicht?“ „wem möchte sie gefallen wenn ich eh nicht bei ihr bin?“ die ich dann unterbewusst im Kopf schweben habe

Was ist so schlimm daran, dass du eine hübsche Freundin hast? Eigentlich müsste es doch ein schönes Gefühl sein, dieses "hingucken darfst du, aber hinfassen darf nur ich."

Also bauchfrei ist total normal wie auch hotpants. Ich würde mir das nie verbieten lassen. Mir reicht schon der Ärger mit meinen Ellis, wenn mein Freund mir dann auch noch was sagen würde wie zieh dich nicht so sexy an dann wär das mal das volle nogo. Und was so Blicke und so angeht da muss sie selber damit klarkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DonNick666  07.12.2022, 22:13

Als Freund solltest du lieber stolz sein auf das was du hast und sie eher sexy präsentieren als ihr spießig was verbieten zu wollen

Er oder sie soll tragen worin er oder sie sich am wohlsten fühlt.

Zu dem anderen Teil: Lass andere Männer doch schauen? Meinst du echt die schauen weniger, weil das Tshirt länger ist?

Was machen denn diese Blicke? Nichts.

Was sind denn deine Befürchtungen genau?

Smaweber
Beitragsersteller

Also Befürchtung würde ich es gar nicht nennen schließlich vertraue ich ihr. Aber sie wurde auch regelmäßig am Bahnhof mal angepöbelt in den letzten Wochen und es ist mir einfach nicht wohl mit dem Gedanken dass sie andere „angeiern“

Meeew  12.05.2022, 22:11
@Smaweber

Als Frau sage ich dir: egal was sie trägt, angegeiert wird sie immer wieder.

Statt sie einschränken zu wollen (ich weiß du machst es nicht, aber lieber scheint es dir ja schon zu sein?), solltest du dafür einstehen, dass "Männer" sich ändern.

Ich wurde in wirklich allen Kleidungsarten bereits angegeiert oder sexistisch angesprochen, freizügig bis Winterklamotte wo man gar nichts von meiner Figur gesehen hat.

Frau kann da wirklich machen was sie will, es ändert nichts.

Schuld hat nur derjenige, der jemanden anpöpelt.

Angeiern ist nicht schön oder in Ordnung, das sagen Frauen ja schon seit Ewigkeiten.

Nimm das Gefühl hin und versuch die Welt dahingehend zu bessern, sag etwas bei solchen Situationen auch bei anderen Frauen, kläre auf, dass es nicht ok ist

Smaweber
Beitragsersteller
@Meeew

Ok, danke :) Nein, ich Schränke sie nicht ein, bzw nur in einem Maß in dem sie es auch selbst will. ZB fragt sie mich in manchen Situationen ob das für mich soweit ok ist oder ob sie bestimmte Outfits lieber tragen soll wenn wir gemeinsam sind, einfach weil ich das mit ihr immer offen kommuniziere. Ich finde man muss auch immer differenzieren, wenn man es „übertreibt“, Oberteile wo unten noch Brust rausschaut, oder beim po genauso dann fände ich das innerhalb (m)einer Beziehung einfach unangebracht, allerdings trägt meine Freundin das auch von sich aus nicht da das ihr auch to mich wäre und da der gleichen Ansicht ist wie ich. Für manche spielen ja Klamotten auch eine größere Rolle als für die meisten, und ich schränke mich zB gerne für meine Freundin ein. Ihr würde es nicht gefallen wenn ich Freundinnen von mir Klamotten leihe, wenn wir bei mir Besuch haben oder so, und deshalb würde ich es auch nicht machen obwohl ich selbst ihr Gefühl nicht nachempfinden kann