Wie steht ihr zu dem Thema Fleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ist ok 61%
Ein muss 23%
Finde ich moralisch verwerflich 16%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann - und will - für mich nicht das Recht ableiten, Tiere etc. zu essen...

Darum lebe ich schon lange vegan - dies bei bester Gesundheit, ohne zu schmachten oder zu darben (im Gegenteil)...;)

Ein "Zurück" zu Fleisch und Co. wird es für mich definitiv - nicht geben !

nina200899
Fragesteller

Finde ich super ernähre mich auch vegitarisch und steige jetzt langsam auf vegan um.

Ist ok

Finde ich okay und ich sehe es auch als gut bzw. richtig an. Es hat einfach biologische Aspekte. Außerdem ist ein ausgewogener Fleischkonsum wichtig für unsere Entwicklung. Die Tiere sollten dennoch vernünftig gehalten werden und es sollte auch kein Fleisch unnötigerweise verschwendet werden. Trotzdem finde ich Fleisch essen okay. Ich esse auch sehr gerne Fleisch 😇

Ist ok

Ich bin seit meiner Geburt vegetarisch und ich finde es gut wenn Leute das auch sind. Ich akzeptiere auch das Leute Fleisch essen aber ich mag es nicht wenn Leute sagen"hä aber direkten ist so lecker iss doch auch Fleisch vegetarisch sein ist komisch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nina200899
Fragesteller

Super ansicht geht mir genauso

Ein muss

Fleisch ist meiner Meinung nach ein muss wenn man seinen Körper richtig ernähren will. Es enthält wichtige Vitamine die dir beim Knochenaufbau helfen. Empfehle ich gerade auch wenn man keine Lust hat wenn man einmal hinfällt direkt nen Bruch zu haben.

Ist ok

Ich finde Massentierhaltung natürlich ungut und wenn ich mit Videos von Gequälten Tieren aus Schlachthöfen und Massentierhaltung anschaue habe ich natürlich mitleid. Ich esse trotzdem täglich Fleisch da ich viel Sport mache und Eiweiß brauche für die Gains.