Ich habe Angst in Läden zu gehen?

2 Antworten

Du leidest unter einer Manie, einer Zwanghaften Störung. Zunächst würde ich ohne Begleitung die Dich vom Klauen abhält gar nicht mehr in bestimmte Läden gehen.

Dann kaufst Du Dir mal zur Abwechslung was.

Frag mal Deinen Hausarzt ob er Dir nicht was verordnen kann um dem Drang zu minimieren. Dann kannst Du Dir eine Therapie sparen. Es gibt da gute Psychopharmaka mit wenig Nebenwirkungen. Wichtig ist Dein Belohnungssystem. Versuche Dich mit kleinen Überraschungen selbst zu belohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aylamanolo  26.07.2023, 12:17

Dann kannst Du Dir eine Therapie sparen. Es gibt da gute Psychopharmaka mit wenig Nebenwirkungen.

dafür gibt es ein sattes NICHT HILFREICH

WyldesAlyyy
Beitragsersteller

Danke sehr für diese Hilfreichen Tipps, das mit der Begleitperson hab ich auch schon probiert aber selbst unter der Begleitung von meinem Ffeund oder meiner Mutter lass ich unbemerkt was mitgehen:( aber werde deine Ratschläge aufjedenfall ausprobieren

Sprech das Personal des Ladens an. Erkläre ihnen Dein Problem und bitte sie, Dich nicht unbeobachtet und unkontrolliert aus dem Laden zu lassen.

warehouse14