Wie steht ihr zu behaarung im Intimbereich?

Komplett rasiert 42%
Behaart 30%
Teilweise rasiert 20%
Bin sehr stark behaart 4%
Stark behaart 4%

71 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Stark behaart

Es ist schon ein dichter Busch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teilweise rasiert

Wie am Kopf auch, sollte man sich gepflegt scheren, bzw. rasieren. Was nicht heißt, dass es ganz haarlos sein muss. Es hat auch nichts mit Hygiene oder einem Anschein von Hygiene zu tun, wenn Mann im Genitalbereich komplett haarlos ist. Die Hygiene ist an anderen Stellen sehr viel wichtiger.

Bei Frauen ist es nochmal anders. Frauen, die sich ganz kahl rasieren, stehen unter ständigem Stress, nur ja nichts zu zu lassen. Dabei ist es ein völliger Irrglaube, dass man nur ganz glatt "schön" ist und auch, dass das hygienischer ist, als mit Schamhaaren.

Frauen sollten sich die Haare so stehen lassen, wie es ihnen gefällt und nicht, wie irgend ein vermeintlicher Druck von außen das von ihnen verlangt.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass durch die Schamhaare viel von der empfindlichen Haut im Vulva- und Vaginalbereich abgehalten wird, was evtl. ungesund ist. Kahl rasiert bedeutet, dass dieser Schutz verloren ist, sodass auch das Hygieneproblem ohne Haare schlimmer ist, als mit.

Das schöne ist, jede Frau kann das halten, wie sie mag, aber Männer sollten Frauen nicht danach beurteilen, wie sie es mit der Behaarung "untenrum" halten. Frauen können daran auch erkennen, mit welcher Kategorie von Mann sie es zu tun haben, der danach geht. Insofern kein schlechter Test.

Dann kommt schließlich noch etwas: Viele Mädchen und Frauen glauben heutzutage, dass ihre Vulva nicht schön genug ist, weil sie aus irgend einem Grund nicht so aussieht, wie es in Pornos gerne gezeigt wird. Früher, als noch keine Frau daran dachte, sich völlig kahl zu rasieren, hatten die Mädels diese Problem überhaupt nicht.

Also an alle Frauen: Macht es Euch bequem und haltet es so, wie es sich für Euch richtig anfühlt und wenn Euch das dauernde Rasieren auf die Nerven geht, lasst sie einfach wachsen.

JustAGuyAsking  19.12.2023, 14:07

Außerdem schaut Frau mit Behaarung (egal in welcher Art/Form) viel interessanter aus ;)

Komplett rasiert

Eigentlich ja eher gelasert, aber da doch ab und an einige vorwitzige Haare entfernt werden müssen, habe ich `Komplett rasiert` genommen.

Haare am Körper turnen mich total ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komplett rasiert

wirkt für mich hygienischer aber eigenes empfinden

m/24

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Behaart

Ich bin sehr für Haare im Intimbereich

Man kann es genauso pflegen und eventuell mal trimmen wenn man den kleinen Mann nicht mehr findet aber ganz glatt finde ich eher unerotisch egal ob bei Mann oder Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung