Intimbereich ab 40 Jahren rasieren oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Komplett abrasieren 64%
Nicht rasieren 29%
Zum Teil abrasieren 7%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht rasieren

Wichtig ist nur und ausschließlich, wie DU dich wohlfühlst. Wir anderen haben da überhaupt keinen Einfluss auf Dich, bzw. es wäre schön, wenn dem so wäre.

Wenn du dich mit Schamhaaren wohler fühlst, dann rasierst du dich nicht.

Ich (w, 42) habe mich zweimal rasiert, da war ich 15 und der Meinung, ich müsste das tun, um zur lesbischen Community dazuzugehören.
Aber wohl gefühlt oder mich als schön empfunden? Nein.
Seitdem lasse ich es, weil ich mich mit Haaren wohler fühle. Und wenn mich jemand aufgrund von Schamhaaren (!) als Partnerin ablehnt, dann muss ich so eine Person auch nicht in meinem Leben haben. Meine erste Freundin und auch meine jetzige Frau haben sich nie daran gestört und haben auch sich selbst nicht rasiert, was ich optisch selbst auch schöner finde.

Dennoch: DU bist wichtig. Nicht wir. DU sollst dich bitte bitte mit dir wohlfühlen, ganz egal, was andere sagen. Es geht nur darum, dass du mit dir zufrieden bist.

Komplett abrasieren

Du schreibst, dass du dich selbst mit wohler fühlst. Dann lass sie selbstverständlich dran. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich könnte keine haben. Deshalb sind sie seit Jahren epiliert. Deine Assoziation teile ich auch überhaupt nicht. Kleinkind und Erwachsener unterscheiden sich doch durch deutlich mehr als durch ein paar Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Komplett abrasieren

ich bevorzuge es komplett, aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst dann lass es doch einfach und rasiere dich nicht, du musst dich ja wohlfühlen, es ist dien Körper und du musst wissen was für dich gut ist und wenn du 100 Leute fragst jeder hat da eine andere Meinung,aber es kommt auf dich an und du sagst ja, du fühlst dich nicht wohl.

Komplett abrasieren

Ich rasiere schon länger, und bin nun schon weit über 40 und rasiere immer noch. Werde das auch noch ne Zeit lang machen, solange wir das so lieber mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang schon immer blank rasiert

Wenn du dich ohne Haare wie ein Kleinkind fühlst und deine Blase nicht beherrschen kannst, ist das wohl dein Problem. Ich denke, die meisten Personen haben dieses Problem nicht.

Jeder, wie er sich wohlfühlt.