Wie steht die Kirche zu Nostradamus?

Also als zur Zeit Nostradamus (Anfang 16 Jahrhundert)

2 Antworten

N. hat gesehen, dass die Kirchen am Ende der alten Erde selbst ihr Kreuz erleiden werden dadurch, dass der alte Glaube von staatlicher Seite verboten wird, für die katholische Kirche ablesbar in 10/65. Erst auf der neuen Erde werde sie dann in neuer Strahlkraft wieder erstehen, 10/89. (Die Rede von der alten und neuen Erde findet sich im letzten Kapitel der Offenbarung des Johannes.) Diese Prophezeiung wird die römische Kirche nicht akzeptieren können, weil sie die Felsenzusage Christi an Petrus, Matthäus Kapitel 16 Verse 13 bis 20, als ihren Gründungsakt versteht.

"Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen" (Einheitsübersetzung).

Woher ich das weiß:Recherche