Wie stehst Du zur GEZ?

7 Antworten

Finde ich an sich in Ordnung, zumal ich auch nur öffentlich rechtliches Fernsehen schaue, wenn überhaupt. Das gibt es halt nicht geschenkt.

Aber den Mist, den die Privatsender zeigen kann sich ja wirklich kein Mensch ansehen. Gefühlt eine Dauerwerbung, kurz vom Programm unterbrochen, vom teils unterirdischen Niveau mal ganz abgesehen.

Da bleiben ja nur ARD, ZDF und die Dritten.

Unmöglich finde ich hingegen die Art und Weise, wie die Gebühren einfach frech von jedem einkassiert werden, egal ob man überhaupt ein Radio und Fernsehen besitzt oder nicht. Man hat ja nicht die geringste Chance, dem zu entgehen. Und das geht gar nicht, finde ich.

Regina3
Beitragsersteller

Geb Dir in fast allen Punkten Recht!

Gehört abgeschafft.

Es kommt nur Müll auf diesen Programmen, besonders in den 3. andauernd Wiederholungen.

Ich streame lieber und bezahle für Sachen die ich sehen möchte, da man sich das aussuchen kann zahle ich gerne dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3
Beitragsersteller

Aber streamen ist teuer?

WD40hilft  13.07.2023, 05:54
@Regina3

Netflix kostet doch nnicht viel, besser als dieses versiffte Zwangsfernsehen, Gehirnwäsche pur.

Die eingezogenen Gebühren kommen den öffentlich-rechtlichen Medien (Fernsehen und Radio) zu gute. Allerdings sollte die Regelung so aussehen, dass fürein leer-stehendes Haus / eine leerstehende Wohnung keine Gebühren zu zahlen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3
Beitragsersteller

sehe ich auch so

Die GEZ gibts nicht mehr, heißt jetzt anders, wie fällt mir im Moment nicht ein. Ist doch toll ,zahlen müssen wir sie alle für die schönen Wiederholungen. Filme gibts kaum noch, nur diese höher, weiter, Ratedinger oder diese Laberquatsch Sendungen. Die Tagesschau ist genial, ich kenne kein besseres Schlafmittel, nach 3 minuten fallen mir die Augen zu, nach weiteren 2 Minuten schlafe ich tief und fest.

Es komm tnur noch Blödsinn in der Glotze, die Gebühren sollten abgeschafft werden.

Gehört abgeschafft.

Ich schaue seit vielen Jahren kein Fernsehen mehr und werde trotzdem zur Kasse gebeten.

Sollen einfach alles Pay per view machen. Dann würden die sich vermutlich wundern, wie viele das noch nutzen würden, bei dem Schrott, den sie anbieten.

Regina3
Beitragsersteller

Mir wäre es dann vermutlich zu teuer ...

Mobwoi  12.07.2023, 23:43
@Regina3

Mir auch. Keinen Cent würde ich da freiwillig dafür zahlen.

Regina3
Beitragsersteller
@Mobwoi

Manches möchte ich schon sehen. Aber wenn man jeden Bericht, jede Doku extra zahlen muss ...

Mobwoi  12.07.2023, 23:49
@Regina3

Die schau ich mir auf YouTube an. Muss ja auch nichts vom öffentlich rechtlichen sein. Oder Deutsch.

Regina3
Beitragsersteller
@Mobwoi

Mir sind korrekte Nachrichten schon wichtig. Auch Lokales. Und da ich seit 47 Jahren Deutsche bin + Familie mitschaut - es MUSS bei uns Deutsch sein.

Mobwoi  12.07.2023, 23:54
@Regina3

Als "korrekte Nachrichten" würde ich das nicht gerade bezeichnen. Propaganda und Framing trifft es wohl eher.