Wie stehst du mental und persönlich zu Leute, die andere gerne und bewusst fertigmachen?

9 Antworten

Wie eine Wand. Alles was kommt, prallt genauso hart zurück. Ich habe keinerlei Mitleid mit diesen Menschen. Wie man sich anderen gegenüber verhält, ist eine Entscheidung. Wer austeilen will, muss auch einstecken können. Und da erwischt man diese Leute meistens, weil sie genau das nicht können. Sie machen es gerne, sobald sie merken, dass sie Erfolg damit haben und ihren eigenen Frust an anderen abbauen können.

Ich frage mich, mit welchem Problem sie zu kämpfen haben, hinterfrage die Beziehung zwischen ihnen und ihren Eltern/ihrer Familie und möchte weiterhin nichts mit diesen Menschen zu tun haben, weil es für mich arme, antisoziale Würstchen sind.

Finde ich nicht gut, aber ehrlich gesagt kann ich es irgendwie nachempfinden. Wenn es einem nicht gut geht, fühlt es sich irgendwie besser an wenn man andere runterzieht...🫤

Genau so fängt Mobbing an, damit dass es einer Person nicht gut geht und am Ende lastet das auf anderen.

Ist keine gute Eigenschaft, ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel durchgemacht.

Man hat die Möglichkeit in einem Gespräch ihnen ihr Verhalten klar zu machen oder ihnen den Spiegel vorhalten.

Ihnen klar zu machen, wie Menschen die so ein Verhalten mit ihnen ,erleben müssen sich fühlen.

Gehen sie nicht darauf ein breche ich den Kontakt komplett ab.

Das ist echt schwierig. Leute, die andere bewusst fertig machen, sind oft nur selbst unsicher oder wollen ihre Macht zeigen. Es ist einfach unsympathisch und nicht fair, anderen so zu begegnen. Man sollte versuchen, solchen Leuten aus dem Weg zu gehen und sich nicht von ihrem Verhalten runterziehen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel Erfahrungen im Leben gemacht 😊