Wie stehen meine Chancen fürs Tiermedizin Studium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde mal vermuten, dass du bei deinen Rängen aktuell keine Chance hast. Das ist aber nicht so schlimm, weil die Zulassungen im AdH noch ausstehen und erst Anfang August bereitstehen. Somit musst du also noch nicht den Kopf in den Sand stecken und aufgeben.

https://www.hochschulstart.de/informieren-planen/terminuebersicht

Khianina
Beitragsersteller

Danke, leider habe ich den TMS noch nicht gemacht, aber bin schon dafür angemeldet. Glaube, dass meine Chancen durch adh noch schlimmer sein werden :/ Also spätestens nächstes Jahr dann :)

Also will nicht behaupten, dass es keine Ausnahmen gibt - aber realistisch habe ich noch nie irgendeine Person gesehen, die nach Rang 200 noch irgendwo reingerutscht wäre (also 200 war das Schlechteste, was ich als Nachrücker je gesehen habe).