Wie stehen die Chancen für einen mehrfachen Karate Weltmeister gegen einen kräftigen Streetfighter auf der Straße?

6 Antworten

Das kommt sehr darauf an was denn jetzt mit "Karateweltmeister" gemein ist..

Shotokan-Kumite Weltmeister= kann nützlich sein.

Kata-Weltmeister= völlig nutzlos in der echten Konfrontation.

Kyukushin Weltmeister= der Straßenkerl hat wenig chancen.

Karate Combat-Weltmeister oder Kudo-Weltmeister= spätestens jetzt wird der Karatemeister sicher als Sieger hervorgehen.

Anmerkung: all diese Szenarien schließen Überraschungsangriffe oder Waffengebrauch ausdrücklich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Von Experte RagingDemon bestätigt

Kommt auf den Karate Stil an, ein Vollkontakt Karate Kämpfer hat ein Kinderspiel mit einem untrainierten. Jemand der aus dem normalen McDojo und Weltmeister im Kata ist hat kaum einen Vorteil im echten Kampf.

Streetfighter sind untrainierte die sich öfters mal schlagen, bis auf die Hemmschwelle unterscheidet die nichts von einem normalen untrainierten

Strassenkämpfer sind kampferprobt und hinterhältig.

Nein. Der Karateka hat keine Chance.

Zumal würde sich jeder vernünftige Mensch von solchen spätpubertären Kämpfchen distanzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

So eine Art Kampf wie z.B. ein Typ Bruce Lee vs Guile von der Street Fighter Konsolen Gang wirste wohl in der Realität nie sehen. 🤣 Würde dann aber auf die Street Fighter Comic Figur mit seinen spezial Attacken setzen

Wenn beide ein ähnliches Gewicht und eine ähnliche Grösse haben, dann gewinnt wohl der Karateweltmeister.

Es ist klar dass ein Karateweltmeister der 50 kg wiegt gegen eine 2 Meter Strassenkampfmaschine mit 120 Kilo kaum eine Chance haben dürfte