Wie stehen die Berufschancen nach einer Game Art & 3D Animation-Ausbildung?
Hallo zusammen,
momentan stehe ich vor der lebenswichtigen Frage der Ausbildungswahl. Die mittlere Reife wäre geschafft, die Notne stimmen auch einigermaßen.
Momentan kann ich zwischen 3 Möglichkeiten wählen:
Ein soziales Jahr mit Ausbildung zum Pfleger, Schulgeldfreie Ausbildung zum Kommunikationsdesigner, oder eine Game Art & 3D Animation-Ausbildung. Leider macht das ~4700€ per Semester. Eigentlich auch der einzige Grund, warum ich noch zögere.
Weder Kommunikationsdesign (Werbung, Illustrierte etc.) noch Pflegen kann ich mir vorstellen. Beim letzteren hilft man zwar Menschen, aber es wäre mir zu unkreativ.
Jetzt möchte ich wissen, wie die Hoffnung auf eine Anstellung nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Game-Designer aussieht.
Eigene Erfahrungen und Expertenmeinungen sind natürlich erwünscht; Beiträge wie "Naja, wird schon knapp werden" brauche ich aber nicht.
2 Antworten
Wie wäre es mit Fach - Hochschulabschluss, dadurch kannst du deine möglichkeiten erweitern und dir diese "schwere" Entscheidung etwas zu vereinfachen.
Die IT-Branchen sind so stark wie nie zuvor. Wenn du wirklich interesse daran hast und auch etwas umgehen kannst dann solltest du keine Probleme haben eine Ausbildung dafür zu finden.