Wie stehen die Berufsaussichten für einen BTA (biologisch-technischen-assistenten)?

1 Antwort

Kommt auf die Region an. Dort, wo Pharmaindustrie ansässig ist, sind die Aussichten nicht allzu schlecht. Andernfalls ist man vor allem auf kleinere Labore angeweiesen (v.a. im Bereich Medizin und Umwelt), und da ist dann immer die Frage, ob es solche in Wohnortnähe gibt und ob diese Bedarf an neuen Mitarbeitern haben.

Wie es sich mit Stellen an Universitäten und Forschungseinrichtungen verhält, weiß ich nicht. An meiner Uni sind BTA beschäftigt, aber es gibt keinen Bedarf an neuen Kräften.