Nach BTA Ausbildung ohne Abi Bio studieren?
Hallo meine Name ist Dustin und bin 18 und lebe in Bayern München.Zurzeit mache ich eine. Ausbildung an einer Privaten Berufsfachschule. Die Ausbildung dauert in der Regel 2 Jahre und ist in drei Lehrgangsphasen eingeteilt. I. Normaler Theorieunterricht. II. 10 monatiges Praktikum an einem Institut und III. Theorieunterricht + Abschlussprüfung zum Staatlich geprüften Biologisch- technischen-Assistenten. So nun genug beschrieben und jetzt zur meiner Frage ich besitze kein Abi und möchte nach der Ausbildung studieren (FH). Geht das und wenn ja wie und wenn nein wie kann ich das noch erreichen? Vielen Dank für eure Bemühungen
2 Antworten
kompliziertes Thema- nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich- hier ein guter link: http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/ Biologie würde ich mir aber noch mal überlegen- die Arbeitsaussichten sind im Vergleich zu anderen Akademikern sehr schlecht.
Danke für den Hinweis ja wegen Bio 100% bin ich mir auch nicht, das einzigste was ich weiß ist das ich später in dem Bereich arbeiten möchte.
Nein, dass geht nicht. Wie du das erreichen kannst? Mach Abi ;)
Dann frage bei der Studienberatung nach an der Uni wo du studieren möchtest. Die können dir was konkretes sagen.
Ich bin halt unsicher da auf der Hompage von meiner Berufsfachschule steht und ich zitiere: " Möglich ist auch ein weiterführendes Studium an einer Hochschule bzw. Fachhochschule in den Bereichen Biologie, Biotechnologie, Molekulare Medizin, Life Sciences und Industrielle Mikrobiologie."