Nach BTA Ausbildung ohne Abi Bio studieren?

2 Antworten

kompliziertes Thema- nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich- hier ein guter link: http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/ Biologie würde ich mir aber noch mal überlegen- die Arbeitsaussichten sind im Vergleich zu anderen Akademikern sehr schlecht.

jordadustin
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis ja wegen Bio 100% bin ich mir auch nicht, das einzigste was ich weiß ist das ich später in dem Bereich arbeiten möchte.

Nein, dass geht nicht. Wie du das erreichen kannst? Mach Abi ;)

jordadustin
Beitragsersteller

Ich bin halt unsicher da auf der Hompage von meiner Berufsfachschule steht und ich zitiere: " Möglich ist auch ein weiterführendes Studium an einer Hochschule bzw. Fachhochschule in den Bereichen Biologie, Biotechnologie, Molekulare Medizin, Life Sciences und Industrielle Mikrobiologie."

lillsister  24.11.2014, 13:36
@jordadustin

Dann frage bei der Studienberatung nach an der Uni wo du studieren möchtest. Die können dir was konkretes sagen.