Wie startet man ein Laptop ohne Powerbutton?

5 Antworten

Gar nicht.

Warum sollte der Laptop den keinen 'Power Button' haben ?

Bei manchen Laptops kann man - wenn er läuft - im BIOS dazu Einstellungen machen. Aber da ein Laptop i.d.R. einen Akku hat, macht es m.E. wenig Sinn den Rechner beim "Einstecken des Netzteils' zu starten. Es gibt z.B. auch die Option 'beim Anschluß an die Docking-Station starten'

Mach mal ein Bild vom aufgeklappten Gerät ...

Findest du den Powerbutton nicht, oder ist er defekt?

DerBennn
Beitragsersteller

ist defekt

asdundab  17.01.2018, 16:48
@DerBennn

Wenn du ihn irgendwie rausbekommst die Kontakte bzw. beiden Drähte die dort hinführen (nicht die für die LED) kurzschließen.

Sonst bliebe nur WoL (Wake on LAN), das muss aber in den BIOS Einstellungen aktiviert sein.

Meistens ist an der Seite ein "Hebel" ,mit einer kleinen Federung. Diesen musst du finden und drücken oder ziehen kommt drauf an.

Ein-Ausschalter defekt - da wird nur eine Werkstatt helfen können ...

asdundab  17.01.2018, 16:48

Oder je nach Wert des Geräts selber versuchen zu reparieren.

Marke? Name des Geräts?

DerBennn
Beitragsersteller

HP Windows 7 Home Prem OA

Croxus  17.01.2018, 16:19
@DerBennn

immerhin ist der Hersteller genannt.. aber welcher Gerätetyp?