Wie startet ihr in die neue Woche?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich mit viel zocken.

WasZum09  24.06.2024, 00:22

Krank wieso arbeitest du nicht

wieso muss ich um 6 aufstehen unfaire gesellschaft

YunaBich333  24.06.2024, 00:26
@WasZum09

Ja, aber ist nur ein Minijob. Muss erst wieder Samstag arbeiten.

WasZum09  24.06.2024, 00:28
@YunaBich333

Ach frisch Abitur bestanden laß ich, studium wird horror👍😇ich studiere was mit mathematik und finanzen an einer universität😪

YunaBich333  24.06.2024, 00:29
@WasZum09

Naja, wenn das Studium was mit Mathe zu tun hat, ist es kein Wunder, dass es schlimm ist xD

neamoun
Beitragsersteller

Was zocken?

YunaBich333  24.06.2024, 00:25
@neamoun

Irgendwelche random Spiele auf meinem iPad. Muss die Zeit totschlagen, weil mein bester Freund arbeiten ist und ich sonst nicht wirklich was zu tun hab.

YunaBich333  24.06.2024, 00:30
@neamoun

Doch, aber nur ein Minijob. Aber hab ne lange Pause zwischen den Schichten und bin dann mal zu meinem besten Freund gefahren, da er gerade in der Nähe ist.

neamoun
Beitragsersteller
@YunaBich333

Was für ein Minijob ist das und was willst du studieren?

neamoun
Beitragsersteller
@YunaBich333

Wie bist du auf diese Kombination gekommen?

YunaBich333  25.06.2024, 14:45
@neamoun

Mag beide Fächer, waren in der Schule auch meine besten Fächer. Und beides ist bewerbungsfrei.

06:30 Uhr: Kaffee und Arbeit

neamoun
Beitragsersteller

Welche Arbeit?

Ausschlafen, Frühstücken und dann freuen, dass ich hier nie wieder arbeite und Lohnsteuer bezahle.

neamoun
Beitragsersteller

Was meinst du mit hier?

Mit Arbeit. Die sichert meinen Lebensunterhalt.

Davor gibt’s Kaffee, wie jeden Tag.

neamoun
Beitragsersteller

Welche Arbeit?

neamoun
Beitragsersteller
@michi57319

Seit wann machst du das und wie viele Mitarbeiter hast du?

michi57319  24.06.2024, 00:33
@neamoun

In der Branche hab ich schon mit 15 gearbeitet, elterlicher Betrieb. Also seit 1987. Selbständig bin ich seit 2009, mittlerweile habe ich knapp 60 Kolleginnen und Kollegen. Es könnten deutlich mehr sein, die Lage ist extrem angespannt. Ich muss schon Kunden abgeben und neue kann ich seit Jahren schon nicht mehr annehmen.

Klassischer Werdegang. Abitur, Lehre, Gesellenzeit, Meister, Tätigkeit in leitenden Positionen, Selbständigkeit.

Sonst noch Fragen dazu?

neamoun
Beitragsersteller
@michi57319

Ja klar: Wieso ist die Lage extrem angespannt? Findest du keine weiteren Mitarbeiter?